Fahrzeugsuche

Geschichte

Schon von Kindesbeinen an hatte Firmengründer Heinz Ullmann mit dem Automobil zu tun. Sein Vater betrieb in Sachsen/Zwickau eine Autoverwertung mit Reparatur. So lag es nahe, dass auch der Sohn in diese Fußstapfen trat. Als er in Wunstorf seine Frau Rena kennen lernte, begann vor über 30 Jahren der automobile Dienst am Kunden der Familie Ullmann

2011
Gebrauchtwagen-Center
Erweiterung der Gebrauchtwagenfläche
2011
2008
Reifenlager
Bau und Fertigstellung des Reifenlagers
2008
2005
Familien­unternehmen wächst weiter
Weiterhin im Vordergrund steht der familiäre Charakter des Unternehmens und auf Freundlichkeit und Service wird großen Wert gelegt.
Immer noch ist Rena Ullmann mit in der Leitung der Firma tätig. Im Automobilbereich hat Dirk Ullmann die Verkaufsleitung und der technische Bereich obliegt Andree Ullmann. Den Zweiradbereich leiten Jens Ullmann in der Werkstatt und Claudia Oborski geb. Ullmann im Verkauf.
2005
2005
Erweiterung um Opel + Škoda
Es wurde das neue Haus um die Marken Opel und Skoda erweitert. Honda Automobile und Motorräder werden ebenfalls hierher verlegt.
2005
2004
Neubau Lise-Meitner-Straße beginnt
Die Idee eines Mehrmarkenhauses wuchs und der Neubau in der Lise-Meitner-Straße begann.
2004
1999
30 Jahre Ullmann
Seit 30 Jahren steht das Familienunternehmen dem motorisierten Kunden mit Rat und Tat zur Seite.
1999
1998
Motorradhaus mit Werkstatt
Es wurde die Modellpalette von Honda erweitert und ein Motorradhaus mit Werkstatt entstand auf der gegenüberliegenden Seite.
1998
1992
Gebrauchtwagen­überdachung
Es entstand die Gebrauchtwagenüberdachung als einer der Ersten in Wunstorfs Umgebung. Mittlerweile war nunmehr fast die gesamte Familie in dem Unternehmen tätig.
1992
1991
Karosserie­werkstatt + Teilelager
Das Autohaus wurde durch den Anbau einer Karosseriewerkstatt und den Ausbau des Teilelagers erweitert.
1991
1991
Abgabe der Tankstelle
Abgabe der Tankstelle an einen langjährigen Mitarbeiter.
1991
1988
Neubau im Sahlenkamp

Es entstand der moderne Neubau im Sahlenkamp/Gewerbepark Süd.

1988
1985
Gründung der Heinz Ullmann & Söhne GmbH
wurde die Heinz Ullmann & Söhne GmbH gegründet und in der Gerhard-Hauptmann-Straße eine Honda Vertragswerkstatt eröffnet.
1985
1972
Erweiterung um SB-Station + Waschstraße
wurde diese erweitert als eine SB Station mit einer Waschstraße. Diese war eine der Ersten in Wunstorf und Umgebung.
1972
1969
Eröffnung einer Tankstelle
wurde auf der Kolenfelder Straße eine Tankstelle mit Service eröffnet.
1969